Infoveranstaltungen

Wann: 15.04.2015, 19:00 Wo: Haus der SeniorInnen, Bad Kreuznach

Seminar auf dem Schwalbenhof

von / Samstag, 26 September 2009 / Veröffentlicht inNeuigkeiten

Essential Peacemaking Woman and Men

Männer & Frauen – Wege zur aufrichtigen Verständigung

 

Das Seminar der „Gesellschaft für Kommunikationsforschung“ mit dem Thema „Vertrauen und Fülle“ fand vom 4. bis 6. September 2009 auf dem Schwalbenhof statt.

Die 10 Teilnehmer begaben sich unter Anleitung der Trainerin Miriam am Samstag auf eine Reise in die eigenen Innenwelten, wobei die Verständigung mit und die Einfühlung in das jeweils andere Geschlecht zum Hauptpunkt der Übung wurde. Dieses „essential peacemaking woman and men“ genannte Programm wurde von Danaan Parry und Jerilyn Brusseau aus Seattle, USA, entwickelt. Das Programm basiert auf deren langjähriger Arbeit als Konflikttrainer in Krisengebieten. Damit kann eine bessere und aufrichtigere Verständigung zwischen Männern und Frauen ganz konkret gelernt und geübt werden.

Als Rahmenprogramm gab es Meditation, Yoga, Singen und Kreistänze. Auch das gemeinsame Zubereiten der Mahlzeiten in der Pavillion–Küche trug zu einer verbindenden und offenen Atmosphäre bei.

Der Sonntag stand im Zeichen einzelner Übungen aus dem Kontext der „Gesellschaft für Kommunikationsforschung“. Insgesamt wurde das Wochenende von allen Beteiligten als sehr fruchtbar und gelungen erlebt.

Vielen herzlichen Dank, Bernd, für Dein Engagement zum Zustandekommen dieses Seminars!

Links:

www.earthstewards.org

www.3-k.org

www.gewaltfrei-steyerberg.de

www.av-ev.de

Print Friendly, PDF & Email
Tags

Schreibe einen Kommentar

OBEN schwalbenhof, berschweiler, bio, hofladen, urlaub auf dem bauernhof, demeter, biofleisch, öko, film, bildung